Nutzungsbedingungen / Allgemeine Geschäftsbedingungen
für das Bäckereifachgeschäft Sylt Bäcker to go, Norderstr. 42, 25980 Sylt von der Bäckerei Raffelhüschen GmbH & Co. KG, Zum Fliegerhorst 20, 25980 Sylt/Tinnum
Stand 21.03.2024
Allgemeines
- Anbieter des über die Sylt Bäcker to go-App bereitgestellten Angebots zur Erstellung eines Sylt Bäcker to go-Kontos“ und der Nutzung der damit verbundenen nachfolgend definierten Services des autonomen Einkaufens ist die Bäckerei Raffelhüschen GmbH & Co. KG Zum Fliegerhorst 20, 25980 Sylt Geschäftsführer: Broder Raffelhüschen, Thomas Raffelhüschen, Ust-IdNr. DE262809785 Sitz der Gesellschaft ist 25980 Sylt/Tinnum
- Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln das Angebot sowie den Abschluss eines Vertrages über die Erstellung und Nutzung des Sylt Bäcker to go-Kontos” innerhalb der Sylt Bäcker to go-App sowie die dadurch ermöglichte Nutzung des Services des autonomen Einkaufens in dem teilnehmenden Sylt Bäcker to go-Bäckereifachgeschäft. Dieser Service wird im Folgenden als Sylt Bäcker to go bezeichnet.
- Bäckerei Raffelhüschen GmbH & Co. KG stellt klar, dass Nutzer der Sylt Bäcker to go-App gegen Bäckerei Raffelhüschen GmbH & Co. KG keinen Anspruch auf Erstellung eines Sylt Bäcker to go-Kontos oder der Nutzung des Services Sylt Bäcker to go haben.
Information zum Sylt Bäcker to go-Konto
- Sylt Bäcker to go richtet sich ausschließlich an unbeschränkt geschäftsfähige natürliche Personen. Nicht oder beschränkt geschäftsfähige Personen sind von der Nutzung von Sylt Bäcker to go ausgeschlossen.
- Um in dem Sylt Bäcker to go-Bäckereifachgeschäft einzukaufen, sind folgende Voraussetzungen erforderlich
- Entweder läd der Nutzer die Sylt Bäcker to go-App herunter und erstellt ein vollständig Sylt Bäcker to go-Konto oder
- Der Nutzer nutzt ein gültiges Kartenzahlungsmittel, welches am Eingangsterminal vorzulegen ist
- Für die initiale Erstellung deines Sylt Bäcker to go-Kontos warden für die Registrierung folgende (u.a.) personenbezogenen Daten benötigt:
– Vorname (optional)
– Name, Vorname (optional)
– E-Mail-Adresse
– Gültiges Zahlungsmittel
- Sie dürfen als Nutzer jeweils nur ein Sylt Bäcker to go-Konto anlegen. Mehrfache Registrierungen derselben natürlichen Person sind unzulässig. Maßgeblich für das Anlegen eines Sylt Bäcker to go-Konto ist die Mobilfunknummer.
- Die Bezahlung der bei Raffelhüschen GmbH & Co. KG gekauften Waren erfolgt mit der im Sylt Bäcker to go-Konto gespeicherten Zahlungsmethode, sofern die App beim Check-In verwendet wurde.
- Die Bezahlung von Produkten, die bei Raffelhüschen GmbH & Co. KG gekauft wurden, erfolgt mit der Zahlungsmethode, die am Eingangsterminal zum Check-In genutzt wurde, sofern der Zutritt mit einem Kartenzahlungsmittel erfolgt.
- Die Zahlungsdienste werden bereitgestellt von
- Stripe Technology Europe, Limited, Lower Grand Canal Street, Dublin 2, Ireland
- PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg
- VR Payment GmbH, Saonestraße 3a, 60528 Frankfurt am Main, Deutschland
- Sie sind verpflichtet, bei der Registrierung bzw. der Verwaltung des Sylt Bäcker to go-Kontos wahrheitsgemäße Angaben zu machen und etwaige spätere Änderungen, die bei der Registrierung bzw. Kontoverwaltung abgefragt wurden oder von Ihnen angegeben wurden, unverzüglich bei der nächsten Nutzung zu ändern.
- Sie sind Geheimhaltung Ihrer Log-In Daten verpflichtet. Sie sind ferner verpflichtet, Bäckerei Raffelhüschen GmbH & Co. KG umgehend jede unerlaubte Nutzung deines Sylt Bäcker to go-Kontos und jede andere Verletzung der Sicherheitsbestimmungen mitzuteilen. Die Verwendung Ihres Sylt Bäcker to go-Kontos durch Dritte ist nicht erlaubt.
Registrierung Ihres Sylt Bäcker to go-Kontos (App)
- Die Sylt Bäcker to go-App finden Sie in den jeweiligen App-Stores (iOS und Android) Ihres Mobiltelefons oder über den QR-Code an der Informationstafel an der Außenfassade dem Sylt Bäcker to go-Bäckereifachgeschäft
- Zur Erstellung eines neuen Kontos in der Sylt Bäcker to go-App ist eine gültige Mobilfunknummer zuhinterlegen. Diese dient zukünftig als Zugang für Ihr Konto. Sie erhalten einen Code als SMS an die angegebene Mobilfunknummer. Mit Eingabe des Codes wird das Konto angelegt.
- Für eine vollständige Rechnungsadresse ist die Angabe von Anrede, Vor- und Zunamen nötig.
- Damit Sie in Ihrem Sylt Bäcker to go-Bäckereifachgeschäft einkaufen können, ist die Angabe eines gültigen Zahlungsmittels notwendig
- In der Sylt Bäcker to go-App können Sie unter “Konto” > “Zahlungsmittel” ein Zahlungsmittel hinzufügen oder ändern. Klicken Sie auf “Neue Zahlungsmethode hinzufügen”. Wählen Sie dann die gewünschte Zahlungsmethode aus und geben Sie anschließend die Details der Zahlungsmethode ein. Sie bestätigen Ihre Eingabe durch Klicken auf die Schaltfläche “Registrieren”, oder
- In der Sylt Bäcker to go-App stehen Ihnen PayPal, Visacard und Mastercard als Zahlungsmittel zur Verfügung
Log-In und Verwaltung Ihres Sylt Bäcker to go-Kontos (App)
- Die Sylt Bäcker to go-App bietet Ihnen eine Vielzahl von Funktionen, u.a.:
– Verwaltung der personenbezogenen Daten
– Verwalten der hinterlegten Zahlungsdaten
– E-Mail-Adresse
– Gültiges Zahlungsmittel
– Darstellung von FAQs
– Kommunikation in Form von Push-Nachrichten
- Nur wenn die Registrierung vollständig abgeschlossen ist, ist das Einkaufen in dem Sylt Bäcker to go-Bäckereifachgeschäft über die App möglich. Bei fehlenden Informationen weist die Sylt Bäcker to go-App darauf hin.
Nutzungsrechte
- Die Bäckerei Raffelhüschen GmbH & Co. KG räumt Ihnen ein nicht ausschließliches, jederzeit widerrufliches Recht ein, den Sylt Bäcker to go- Service, inkl. der Sylt Bäcker to go-App und des dazugehörigen Sylt Bäcker to go-Kontoszu nutzen
- Es ist Ihnen nicht gestattet, Dritten die hiermit eingeräumten Rechte zu übertragen oder Dritten den Zugang zu Ihrer Sylt Bäcker to go-App oder dem -Sylt Bäcker to go-Konto zu ermöglichen.
- Die Nutzung des Sylt Bäcker to go-Kontos sowie der Sylt Bäcker-App ist kostenfrei.
Der Einkaufsvorgang
- Der Service Sylt Bäcker to go ermöglicht es Ihnen und – sollten Sie mit einer Gruppe eintreten – mit Ihnen eingecheckten Begleitpersonen einen kassenlosen Einkauf in unserer Sylt Bäcker to go-Bäckereifachgeschäft durchzuführen.
- Check-In in das Sylt Bäcker to go-Bäckereifachgeschäft
- Um in dem Sylt Bäcker to go-Bäckereifachgeschäft einkaufen zu können, müsse Sie sich und ggf. Ihre Begleitpersonen Begleitpersonen einchecken. Dies ist notwendig, damit das System die von Ihnen und Ihren Begleitpersonen entnommenen oder zurückgelegten Artikel Ihren virtuellen Warenkorb zuordnen und beim Verlassen des Bäckereifachgeschäftes richtig erfassen und Ihnen berechnen kann. Der Check-In ist unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode (Kartenzahlung oder App) notwendig.
- Check-in mit Sylt Bäcker to go-App als Einzelperson
- Rufen Sie hierzu in der App den generierten QR Code auf. Dieser wird in der Sylt Bäcker App angezeigt, sobald Ihr Sylt Bäcker to go-Konto vollständig registriert ist und alle notwendigen Daten hinterlegt sind.
- Nutzen Sie für den Sylt Bäcker to go Check-in den dafür vorgesehenen QR-Code Scanner am Eingang bzw. an der Eingangsanlage.
- Halten Sie den QR-Code aus der App vor das am Eingang bzw. Eingangsanalge befindliche QR-Code Lesegerät. Ist der QR-Code korrekt werden Sie am Eingang auf dem Bildschirm weitere Anweisungen erhalten. Nach Durchführung der am Eingangsterminal notwendigen Schritte öffnet sich der Eingang bzw. die Eingangsanlage und Sie können das Bäckereifachgeschäft betreten. Anschließend schließt sich der Eingang bzw. die Eingangsanlage wieder. Die App zeigt Ihnen eine Bestätigung, dass Sie mit dem Einkauf beginnen können.
- Bitte beachten Sie: Das in dem Bäckereifachgeschäft befindliche System erfasst die von Ihnen entnommenen Produkte und fügt diese Ihrem virtuellen Warenkorb zu. Nach dem Verlassen des Bäckereifachgeschäftes werden die von Ihnen entnommenen Produkte auf dem in der Sylt Bäcker to go-App hinterlegten Zahlungsmittel abgerechnet.
- Achten Sie darauf, dass nur Sie als Person durch den von Ihnen geöffneten Eingang bzw. Eingangsanlage laufen, bis sich dieser wieder schließt.
- Check-in mit Kartenzahlung als Einzelperson
- Sie können auch mit einer der nachstehenden Zahlungsmethoden eintreten ohne sich zusätzlich anmelden zu müssen. Akzeptiert werden Girokarten, Debitkarten (VPAY, Maestro), Kreditkarten (Mastercard, Visacard, American Express), ApplePay und GooglePay
- Legen Sie einfach Ihre Karte am Kartenlesegerät vor oder stecken Sie die Karte in das Kartenlesegerät, das sich am Eingangsterminal des Sylt Bäcker to go-Bäckereifachgeschäfts befindet.
- Es wird eine Vorautorisierung in Höhe von 20€ auf der Karte vorgenommen, bevor der Zutritt zum Bäckereifachgeschäft gewährt wird.
- Sobald die Vorautorisierung erfolgreich war, öffnet sich der Eingang bzw. die Eingangsanlage und Sie können das Bäckereifachgeschäft betreten.
- Achten Sie darauf, dass nur Sie als Person durch den von Ihnen geöffneten Eingang bzw. Eingangsanlage laufen, bis sich dieser wieder schließt.
- Check-In über der Sylt Bäcker to go-App als Gruppe
- Rufen Sie hierzu in der App den generierten QR Code auf. Dieser wird in der Sylt Bäcker App angezeigt, sobald Ihr Sylt Bäcker to go-Konto vollständig registriert ist und alle notwendigen Daten hinterlegt sind.
- Nutzen Sie für den Sylt Bäcker to go Check-in den dafür vorgesehenen QR-Code Scanner am Eingang bzw. an der Eingangsanlage.
- Halten Sie den QR-Code aus der App vor das am Eingang bzw. Eingangsanalge befindliche QR-Code Lesegerät. Ist der QR-Code korrekt werden Sie am Eingang auf dem Bildschirm weitere Anweisungen erhalten. Bei der Auswahl der Personen, wählen Sie “In einer Gruppe einkaufen” mit der Personenanzahl aus und anschließend öffnet sich der Eingang bzw. die Eingangsanlage und Sie können das Bäckereifachgeschäft betreten. Anschließend schließt sich der Eingang bzw. die Eingangsanlage. Die App zeigt Ihnen eine Bestätigung, dass Sie mit dem Einkauf beginnen können.
- Achten Sie darauf, dass nur Sie und Ihre Begleitpersonen durch die von Ihnen geöffnete Schranke laufen, bis sich diese wieder schließt.
- Bitte beachten Sie: Das in dem Bäckereifachgeschäft befindliche System erfasst die von Ihnen und Ihren Begleitpersonen entnommenen Produkte und fügt diese Ihrem virtuellen Warenkorb zu. Verlassen die Begleitpersonen den Markt mit den von hnen oder Ihren entnommenen Produkten, wird der vollständige Warenkorb auf einem hinterlegten bzw. verwendeten Zahlungsmittel abgerechnet.
- Informieren Sie Ihre Begleitpersonen daher entsprechend und stellen Sie sicher, dass nur von Ihnen gewünschte Begleitpersonen durch den geöffneten Eingang bzw. Eingangsanlage gehen.
- Check-In mit Kartenzahlung als Einzelperson als Gruppe
- Sie können mit einer der nachstehenden Zahlungsmethoden eintreten ohne sich zusätzlich anmelden zu müssen. Akzeptiert werden Girokarten, Debitkarten (VPAY, Maestro), Kreditkarten (Mastercard, Visacard, American Express), ApplePay und GooglePay
- Legen Sie einfach Ihre Karte am Kartenlesegerät vor oder stecken Sie die Karte in das Kartenlesegerät, das sich am Eingangsterminal des Sylt Bäcker to go-Bäckereifachgeschäft befindet.
- Es wird eine Vorautorisierung in Höhe von 20€ auf der Karte vorgenommen, bevor der Zutritt zum Bäckereifachgeschäft gewährt wird.
- Nach der Vorautorisierung erhalten Sie weitere Anweisungen am Eingangsterminal. Bei der Auswahl der Personen, wählen Sie “In einer Gruppe einkaufen” mit der Personenanzahl aus und anschließend öffnet sich der Eingang bzw. die Eingangsanlage und Sie können das Bäckereifachgeschäft mit Ihren Begleitpersonen betreten. Anschließend schließt sich der Eingang bzw. die Eingangsanlage. Die App zeigt Ihnen eine Bestätigung, dass Sie mit dem Einkauf beginnen können.
- Achten Sie darauf, dass nur Sie und Ihre Begleitpersonen durch den von Ihnen Eingang bzw. Eingangsanlage laufen, bis sich dieser wieder schließt.
- Bitte beachten Sie: Das in dem Bäckereifachgeschäft befindliche System erfasst die von Ihnen und Ihren Begleitpersonen entnommenen Produkte und fügt diese Ihrem virtuellen Warenkorb zu. Verlassen Sie und Ihre Begleitpersonen das Bäckereifachgeschäft mit den von Ihnen oder Ihren entnommenen Produkten, wird der vollständige Warenkorb auf einem hinterlegten bzw. verwedenten Zahlungsmittel abgerechnet.
- Informieren Sie Ihre Begleitpersonen daher entsprechend und stellen Sie sicher, dass nur von Ihnen gewünschte Begleitpersonen durch den geöffneten Eingang bzw. Eingangsanlage gehen.
- Der Einkauf ohne Scann- und Kassiervorgang
- Der Sylt Bäcker to go Service ermöglicht es Ihnen und – sollten Sie mit einer Gruppe einkaufen – mit Ihnen eingecheckten Begleitpersonen einen kassenlosen Einkauf in dem Sylt Bäcker to go-Bäckereifachgeschäft.
- Nach dem Check-In ordnet das System Sie und Ihren Begleitpersonen Ihrem Sylt Bäcker to go-Konto oder Ihren Kartenzahlungsmethode zu.
- Nachdem Sie und Ihre Begleitpersonen eingecheckt sind, können Sie und Ihre Begleitpersonen einfach die Produkte in dem Bäckereifachgeschäft auswählen und diese einpacken und mitnehmen. Alle Produkte, die Sie und/oder Ihre Begleitpersonen entnehmen und mitnehmen, werden Ihrem virtuellen Warenkorb zugewiesen
- Die entnommenen oder zurückgelegten Produkte werden durch das in dem Bäckereifachgeschäft eingesetzte System automatisiert erfasst und Ihrem Warenkorb hinzugefügt oder entnommen.
- Nach dem Verlassen des Bäckereifachgeschäfts werden Ihnen die von Ihnen und Ihren Begleitpersonen aus dem Bäckereifachgeschäft entnommenen und mitgenommenen Produkte einem Warenkorb zugeordnet. Der Wert der Produkte bzw. des Warenkorbs wird Ihnen wird dann entsprechend berechnet. Die Berechnung erfolgt auf das von Ihnen am Eingang bzw. an der Eingangslage verwendete Zahlungsmittel. Entweder über die App oder das verwendete Kartenzahlungsmittel
- Zurückgelegte Artikel
- Möchten Sie oder eine Begleitperson ein bereits entnommenen Produkt nicht kaufen, dann können Sie einfach vor dem Verlassen des Bäckereifachgeschäfts das entsprechende Produkt wieder in das ursprüngliche Regal zurücklegen. Das gilt nur für verpackte Ware, wie z. B. Getränke. Das System erkennt dies und entfernt das entsprechende Produkt aus Ihrem virtuellen Warenkorb. Entnommene unverpackte Produkte, wie z. B. Backwaren dürfen nicht wieder zurückgelegt warden. Demnach verpflichtet eine Entnahme zum Kauf.
- Sollten Sie die entnommenen Produkte nicht an die gleiche bzw. ursprüngliche Stelle zurückgelegt haben, dann wird die Ware nicht aus Ihrem Warenkorb entnommen und somit vorerst auch berechnet. Diese sind im Anschluss in Ihrer Sylt Bäcker to go-App über die Reklamationsfunktion zu melden und Sie erhalten von uns eine Erstattung.
- Check-Out & Rechnungserstellung
- Als registrierter und eingecheckter Nutzer bietet Ihnen Sylt Bäcker to go alle Produkte in dem Bäckereifachgeschäft zum Kauf an. Alle Produkte, mit denen Sie oder Ihre Begleitpersonen das Sylt Bäcker to go-Bäckereifachgeschäft verlassen, gelten als gekauft. Eine Bezahlung an einer Kasse ist nicht nötig. Das Scannen und Kassieren erfolgt automatisch durch das verwendete System.
- Um die von Ihnen und Ihren Begleitpersonen ausgewählten Produkte zu kaufen müssen Sie bzw. die jeweilige Begleitperson nur den dafür vorgesehenen Ausgang benutzen und das Bäckereifachgeschäft verlassen.
- Mit Verlassen des Bäckereifachgeschäfts durch Sie oder Ihre Begleitpersonen nehmen Sie das Angebot der Bäckerei Raffelhüschen GmbH & Co. KG zum kassenlosen Kauf für die von Ihnen und Ihren Begleitpersonen mitgenommenen Produkte an.
- Wenn Sie als Einzelperson oder die letzte Begleitperson aus Ihrer Gruppe das Bäckereifachgeschäft verlassen, beginnt das System mit der Abrechnung des bestehenden virtuellen Warenkorbs.
- Wenn Sie als Einzelperson oder die letzte Begleitperson aus Ihrer Gruppe das Bäckereifachgeschäft verlassen, beginnt das System mit der Abrechnung des bestehenden virtuellen Warenkorbs.
- Sobald Sie das Bäckereifachgeschäft verlassen und die Sylt Bäcker to go-App verwenden, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass die Rechnung oder der Beleg sich in Erstellung befindet.
- Die Erstellung der Rechnung kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Die Zahlungsmethode, die Sie in Ihrem Konto hinterlegt haben, wird dann entsprechend mit dem vom System erfassten Wert der Produkte belastet.
7.1 Wenn Sie den Check-In mit einer Kartenzahlung durchführt haben, wird die Vorautorisierung auf den endgültigen Rechnungsbetrag reduziert, oder
7.2 Wenn Sie den Check-In mit einer Kartenzahlung durchführt haben, wird die Vorautorisierung auf den endgültigen Rechnungsbetrag reduziert, oder
7.3 wenn Sie die Sylt Bäcker to go-App verwendet haben, um das Bäckereifachgeschäft zu betreten, wird die Zahlungsmethode in Ihrem Sylt Bäcker to go-Konto belastet.
8. Sobald Sie das Bäckereifachgeschäft verlassen und die Sylt Bäcker to go-App verwenden, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass die Rechnung oder der Beleg sich in Erstellung befindet.
9. Die Erstellung der Rechnung kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Die Zahlungsmethode, die Sie in Ihrem Konto hinterlegt haben, wird dann entsprechend mit dem vom System erfassten Wert der Produkte belastet.
- Sobald die Rechnung verfügbar ist, steht sie auf zwei Wegen zur Verfügung
- Die Rechnungen wird über die Sylt Bäcker to go-App zur Verfügung gestellt. Nach Abschluss finden Sie alle Rechnungen in der App unter “Einkäufe”.
- Die Rechnungen kann auch über die Funktion zum Herunterladen von Rechnungen auf der Website von Bäckerei Raffelhüschen GmbH & Co. KG (www.syltbaker-togo.de) abgerufen werden. Für Kunden mit Kartenzahlungsmethode wird am Eingangsterminal ebenfalls ein Link und ein Referenzcode angezeigt. Um die Rechnung nach dem Einkauf abrufen zu können, ist der Referenzcode zu notieren bzw. zu fotografieren.
- Eine Stornierung oder Verrechnung mit einer getätigten Vorautorisierung bei Verwendung einer Kartenzahlungsmethode können im Ausnahmefall mehrere Tage dauern, bis sie von Ihrem Konto korrigiert bzw. abgebucht werden. Das ist abhängig von den internen Zahlungsprozessen des Kartenanbieters und der Bank.
- Mängelansprüche / Reklamationen
- Eine Reklamation kann bis zu 7 Tage nach der Rechnungsstellung durchgeführt werden. Eine spätere Reklamation wird von Bäckerei Raffelhüschen GmbH & Co. KG nicht akzeptiert.
- Falls eine Rechnung nicht korrekt ist, haben Sie die Möglichkeit dies auf mehreren Wegen zu reklamieren.
- Über die Funktion „Diese Rechnung reklamieren“ in der Sylt Bäcker to go-App der Funktion “Einkäufe”.
- Über den Sylt Bäcker to g- Kundenservice auf der Webseite (www.syltbaker-togo.de/kontakt/)
- Beendigung sowie Sperrung von einkaufenden Personen
Darüber hinaus ist Raffelhüschen GmbH & Co. KG berechtigt Sie von der Nutzung des Sylt Bäcker to go-Bäckereifachgeschäfts zeitweise oder dauerhaft auszuschließen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn
- frühere Einkäufe in dem Sylt Bäcker to go-Bäckereifachgeschäft oder anderen Bäckereifachgeschäften der Raffelhüschen GmbH & Co. KG zu Zahlungsausfälle oder -verzögerungen geführt haben;
- Sie gegen die vorliegenden Nutzungsbedingungen verstoßen oder Sie sich sonst vertragswidrig verhalten (u.a. Datenweitergabe, Nutzung Ihres Sylt Bäcker to go-Kontos durch Dritte);
- ein Hausverbot gegen Sie ausgesprochen wurde;
- Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt Ihnen und Raffelhüschen GmbH & Co. KG ausdrücklich vorbehalten.
- Beendigung sowie Sperrung des Sylt Bäcker to go-Kontos
- Möchten Sie zukünftig die Sylt Bäcker to go-App nicht mehr nutzen, dann können Sie die Löschung Ihres App-Kontos beauftragen und entfernen Sie bitte die Sylt Bäcker to go-App von Ihrem Mobiltelefon.
- Zum Löschen des Kontos nutzen Sie das Kontaktformular auf der Webseite (www.syltbaker-togo.de/kontakt/). Hierbei ist der Wunsch zur Löschung des App-Kontos explizit zu nennen. Anschließend werden wir Ihr Sylt Bäcker to go-Konto und alle dazugehörigen Daten löschen. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.
- Bitte beachten Sie, dass wir die Löschanträge durch telefonische Anfragen sowie Anfragen von anderen E-Mailadressen mangels einer ausreichenden Verifizierung nicht durchführen können.
- Darüber hinaus ist Raffelhüschen GmbH & Co. KG berechtigt Sie von der Nutzung der Sylt Bäcker tog go-App zeitweise oder dauerhaft auszuschließen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn
- Kein oder kein ausreichendes Zahlungsmittel hinterlegt wurde oder es zu Zahlungsausfällen oder -verzögerungen gekommen ist;
- Sie gegen die vorliegenden Nutzungsbedingungen verstoßen haben oder Sie sich sonst vertragswidrig verhalten haben (u.a. Datenweitergabe, Nutzung Ihres Sylt Bäcker to go-Kontos durch Dritte);
- ein Hausverbot gegen Sie ausgesprochen wurde;
- Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt Ihnen und Raffelhüschen GmbH & Co. KG ausdrücklich vorbehalten.
Datenschutz
- Über den Umgang mit den uns im Rahmen der Nutzung des Sylt Bäcker to go-Kontos überlassenen und im Rahmen der Nutzung von der Sylt Bäcker to go-Services von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten informieren wir Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese finden Sie unter www.syltbaker-togo.de/datenschutz/
Haftungsbeschränkung
- Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von Raffelhüschen GmbH & Co. KG beruhen, haftet Raffelhüschen GmbH & Co. KG unbeschränkt.
- Bei den übrigen Haftungsansprüchen haftet Raffelhüschen GmbH & Co. KG unbeschränkt nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit ihrer gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten und Erfüllungsgehilfen.
- Für einfache Fahrlässigkeit ihrer gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten und Erfüllungsgehilfen haftet Raffelhüschen GmbH & Co. KG nicht, es sei denn, dass eine Pflicht verletzt wird, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). Kardinalpflichten sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung die andere Vertragspartei regelmäßig vertraut. Bei der fahrlässigen Verletzung einer Kardinalpflicht ist die Haftung beschränkt auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden.
- Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt bestehen.